Über mich:

            Für mich ist Kunsthandwerk -

Hygiene der Seele und Ausdruck des Herzens!

 

Jahrgang 1962 –

geboren und aufgewachsen in Wr. Neustadt / NÖ

 

Meine ersten Erfahrungen mit Ton, im Jahre 2000, haben mich von Beginn an gefesselt, fasziniert und nicht mehr losgelassen. Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr dem Rauchbrand zugewandt und schlussendlich darauf spezialisiert. Die Begeisterung gilt, nach wie vor dem Rauchbrand, eine der ursprünglichsten Arten des Brennens und seinen unbeeinflussbaren Ergebnissen.  Inspiriert und fasziniert von dem Material Ton, ensteht ein wunderbarer Mix aus Keramik und Metall - Ideen die zu unverwechselbaren Werken führen. Der Brand verleiht ihnen ihre Einzigartigkeit, die ich so sehr mag. Das Bewusstsein für die Vergangenheit spielt in meinen Arbeiten eine große Rolle. Ich liebe die unvorhersehbaren Ergebnisse dieses Brennverfahrens, die enge Verbindung uralter Töpferkunst welche dieses Gefühl der Zeitlosigkeit vermittelt. Es ist spannend immer wieder zu beobachten und durch Enttäuschungen und Erfahrung weiterzukommen.

 

Jedes einzelne Stück wird so zu einem Unikat mit eigenem Charakter.

 

Ich sehe die Kunst - die eigene Kreativität - als ständiges Abenteuer. Meine Faszination gilt der unendlichen Vielfalt, dem Suchen nach den unerschöpflichen Möglichkeiten. Dieses "auf dem Weg sein" bringt wunderbare von Glück erfüllte Momente des Findens...Stunden nachdem ich die Werkstatt wieder verlasse und in das Wohnhaus zurückkehre, fühle ich mich, als kehre ich von einer langen wundervollen Reise zurück!

 

Seit dem Jahr 2005 laufend Ausstellungen in NÖ der STMK und dem Burgenland…

 

"Am kleinen Sandriegelhof"

 

            Sandriegel 24

 

              A-8385

  Neuhaus am Klausenbach

 

      0043 664/75 103 797